Die Reico & Partner Vertriebs GmbH begann im Jahr 2000 mit der Vermarktung der Produkte über den Einzelhandel. Eine aufwändige Logistik und Lagerhaltung der Händler verursachten hohe Kosten, die letztlich dem Verbraucher angelastet werden mussten. Die gesetzten Ziele, möglichst viele Menschen zu erreichen und sie flächendeckend mit hochwertigen, naturbasierten Produkten zu versorgen, konnte so nicht kostendeckend erreicht werden. Deshalb erfolgte nach einigen Überlegungen im Jahr 2003 die Umstellung des Vertriebskonzeptes auf den Direktvertrieb bzw. - neudeutsch - auf das Network (also: Netzwerk-) Marketing.
Mit „Netzwerk“ ist hier das Beziehungsgeflecht gemeint, das ein einzelner Mensch bzw. alle zusammen pflegen. Überlegen Sie einmal, wen Sie alles kennen und wen diese Personen kennen. Manche kennen sich auch untereinander. Zeichnen Sie alle Verbindungen auf und Sie erhalten ein netzartiges Gebilde. Network Marketing bedeutet den Vertrieb von Waren und Dienstleistungen über ein solches Netzwerk. Die Aufgabe der Networkpartner besteht also darin, diese Vernetzungen zu nutzen und auszubauen.
Im Marketing-Konzept der Reico & Partner Vertriebs GmbH verfügt jeder Vertriebspartner über eine direkte Umsatzbeteiligung, völlig unabhängig von seiner Positionierung im Reico-Netzwerk.
Verkürzt Vertriebswege und Transportwege entfallen. Da der Weg vom Hersteller zum Verbraucher verkürzt wird, verringert sich der Kostenfaktor und es gibt dabei nur Gewinner:
Sie lieben Hunde? Dann ist die Tätigkeit als Vertriebspartner und Fachberater im Bereich Hundefutter bei Reico vielleicht genau das Richtige für Sie! Sie bilden das Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem Unternehmen und stehen Ihrem Kundenstamm jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Sie übernehmen die wichtige Aufgabe, jedem Neukunden eine ausführliche und fachkundige Erstberatung zukommen zu lassen, in deren Rahmen das für den Hund bzw. die Hunde am besten passende und individuell darauf zugeschnittene Futter ermittelt wird. Die Fragen Ihrer Kunden beantworten Sie kompetent, geduldig und freundlich. Anschließend nehmen Sie die Erstbestellung entgegen und integrieren den Kunden in unser Vertriebssystem.
Auch nach der Erstbestellung sind Sie kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Fragen und Anliegen Ihres Kundenstammes - nicht nur, was das Thema Hundefutter angeht, sondern auch für alle anderen Belange rund um eine artgerechte und gesundheitsbewusste Hundehaltung.