Artgerechtes Futter
Persönliche Beratung
Natur
Suchen
Generic filters

Reico beim Weihnachtsmarkt am Dechanthof

Veröffentlicht am: 18.12.2022
Frau Bock hatte mich zum Weihnachtsmarkt eingeladen und ich bin der Einladung gerne gefolgt.

Es ist Weihnachtszeit und das Tierheim Dechanthof hat sich festlich geschmückt. Jedes Jahr vor der Weihnachtszeit veranstaltet das Tierheim Dechanthof einen Adventmarkt. Es gab Glühwein, Würstel, Gebäck und Kinderpunsch gegen freiwillige Spende für die Tiere. Trotz des Wetters (-6 Grad) war das Event sehr gut besucht und ein richtig schönes Fest. Direkt vor der Eingangstür habe ich einen Stand aufgebaut.

Die Mitarbeiter des Tierheims sind voller Vorfreude, denn der Weihnachtsmarkt ist jedes Jahr ein Highlight. Es ist schön zu sehen, wie die Besucher des Tierheims dazu beitragen, dass auch die Tiere ein schönes Weihnachtsfest haben. Es wurden massig Spenden gebracht. Tiernahrung, Küchenrollen, alte Handtücher und vieles mehr. Diese Dinge sind im Tierheim wichtig.

Man konnte sich auch Tombola-Lose kaufen bei dem jedes Los gewann. Selbstverständlich kaufte ich mir auch eins. Der ganze Erlös kommt natürlich den Tieren zu gute. Ebenso gab es eine Dame die tolle Tiere häkelt und den Erlös an das Tierheim spendet.

Es war für mich eine große Ehre als Frau Bock, die Obfrau des Tierheims "Dechanthof", mich zu der Veranstaltung eingeladen hat. Ich war sehr aufgeregt und plante alles bis ins kleinste Detail. Es ist ja auch schwierig zu entscheiden, welche Futtersorten man von Reico vorstellen möchte, da alle andere Stärken hatten.

/

Ich entschied mich für das Reico MaxiDog Junior & das Reico MaxiDog Champion (der Klassiker). Neben den beiden Trockenfuttersorten hatte ich auch die 400g Nassfutter-Dosen ausgestellt sowie Leckerlies zum Verkosten. Natürlich durfte die neue Hundewurst von Reico, das "Heimat Glück" nicht fehlen.

Neben der Pferdewurst für den Hund, hatte ich auch Pflegeprodukte dabei. Das Allgäuer Vital Balsam, welches nicht nur bei Hunden dazu dient die Pfotenballen zu pflegen und Rissen vorzubeugen, sondern auch dazu dienen kann die Euter von Kühen zum Beispiel geschmeidig zu halten. Ohren- und Augenpflege und das Floh-und Zeckenabwehr für Hund und Katz hatte ich auch mit. 🙂

Für die Katzenbesitzer entschied ich mich für Reico MaxiCat Sternemenü und eine Dose vom 200g Nassfutter "Wild".

Die Besucher reagierten sehr positiv auf meinen Stand und auf das Reico Futter. Es wurde viel gefragt und ich habe viel erzählt.

Es war wieder mal eine tolle Erfahrung für mich. Und dieses Tierheim ist echt toll. Wahnsinnig nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich hatte sogar eine private Führung und bin begeistert mit welcher Liebe und Hingabe diese armen Tiere dort betreut werden. In Filmen sieht man immer nur Hunde in Käfigen, dass ist hier nicht der Fall. Diese Hunde und Katzen haben Zimmer mit Zugang zum Aussengehege. Es gibt Quarantäne-Stationen in denen man die Neuankömmlinge und kranken Tiere liebevoll betreut.

Das alles hat mich so bewegt, dass ich Vereinsmitglied geworden bin. Es fühlt sich einfach gut an zu helfen.

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende. 🙂

Einem Tier zu helfen, wird nicht die Welt verändern. Aber es verändert die Welt für dieses Tier.

Unbekannt
hunde-bedarf.at Hundefutter Tipp
Dejana, Ihre Futterberaterin hilft Ihnen gerne persönlich weiter.
Schlechtes Hundefutter macht Hunde krank – geben Sie Ihrem Hund etwas besseres – unsere Empfehlung:

Artgerechtes Hundfutter von Reico – Hoher effektiver Fleischanteil in deutscher Lebensmittelqualität, ohne schädliche Zusatzstoffe. Jetzt kostenlose Futtereratung anfragen!
Kostenlose Futterberatung ›